Tierschutz

Der Schutz und die Hilfe für die Tiere unserer Umgebung ist uns immer am Herzen gelegen. Nun haben wir uns entschlossen für die Tiere des Gut Aiderbichl welches in der Nähe von Salzburg gelegen ist eine Patenschaft zu übernehmen.
Das kleine Fohlen „Karino“ hat uns bei einem Besuch dermaßen beeindruckt dass wir uns kurzerhand entschlossen für ihn die Patenschaft zu übernehmen.

Karino’s Geschichte

Als ein Besucher auf einem „Viehhof“ miterlebte, wie verzweifelt sich eine Stute zur Wehr setzte, die auf den Todestransporter nach Italien verladen werden sollte, schritt er ein. Er konnte die Verzweiflung des Pferdes, das er nie zuvor gesehen hatte, nicht ertragen. Der Preis, den er dem Händler bot, bewog diesen, ihm die ca. 20 Jahre alte Stute zu überlassen. Der neue Besitzer meldete sich bei uns und äußerte die Vermutung, dass die Stute trächtig sei. Ein Grund mehr, sie zu uns zu holen. Am 17.09.2011 schenkte Esperanza dem kleinen Karino das Leben. Wenn er gesund bleibt, kann er bei uns ca. 40 Jahre alt werden.